1. Flamenco Festival Oldenburg

FLAMENCO LIVE – Eintritt frei

Flamenco KONZERT mit Werkschau & Fiesta

Gesang: Javier Castrillón
Gitarre: Gilberto Torres
Tanz: Flavie Cardona und Schüler*innen

So 18.09. – 15:00 Uhr

Zum weiteren Highlight zählt das Konzert mit den Flamencomusikern Gilberto Torres und Javier Castrillón. Unter Anleitung von Flavie Cardona werden die Flamencoschüler*innen hier in einer Werkschau demonstrieren, was im Flamencounterricht praktiziert wird, bzw. werden verschiede Gruppen – Kinder im Alter von 5-11 Jahren sowie Erwachsene verschieden Niveaus – ihre Choreografien darbieten.

Die Werkschau geht direkt über in eine „spanische Fiesta“ mit Musik und Tanz. Im Café und Garten sowie im Tanzstudio selbst besteht die Möglichkeit sich zwischendurch mit Getränken und kleinen Happen vom Buffet stärken. Auf unseren Flamencofesten wird immer ausgiebig gelacht und getanzt. Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Flamenco KONZERT mit Werkschau & Fiesta
Datum SO 18.09.
Uhrzeit 15:00 Uhr
Ort Freiraum Studios, Nardorsterstr. 60, 26123 Oldenburg (Hinterhofeingang/Parkplatz)
Beitrag Eintritt frei
Anmeldung

Flavie Cardona
T: 0441 9362107
F: 01516 7455055

info@flamencooldenburg.de

Javier Castrillón

… stammt aus Vejer de la Frontera (Cádiz/Andalusien) und kam Dank der Liebe seiner Eltern zum Flamenco schon als Kind mit den Gesängen in Berührung. Er erhielt seine Ausbildung u.a. in den Peñas flamencas in Huelva und Vejer und nahm erfolgreich an diversen Gesangswettbewerben teil. Als Gesangssolist und in der Tanzbegleitung wirkte er bei zahlreichen nationalen und internationalen Auftritten mit. Von 2015-1021 lebte er in Hamburg, jetzt ist Berlin sein neuer Dreh- und Angelpunkt.

Gilberto Torres

… in Chile geboren, kam 1978 mit seiner Familie nach Hamburg und lebt seitdem in der Hansestadt. Seine Leidenschaft für die Gitarre entdeckte er schon früh, zuerst akustisch, dann die E-Gitarre. Seit 1999 arbeitet er in unterschiedlichen Musikrichtungen und Projekten. Im Laufe der Jahre hat er sich auf die Flamencotanz- und Gesangsbegleitung spezialisiert und spielt dabei mit nationalen und internationalen Flamenco-Künstlern zusammen.

Flavie Cardona

Flavie ist Flamencotänzerin und Künstlerin mit Leib und Seele. Ihre Leidenschaft für FLAMENCO und lateinamerikanische Tänze hat Flavie in Andalusien, Madrid, Montreal, Sydney, Cali und Buenos Aires entdeckt und intensiviert.

Nach einem Engagement als Flamencotänzerin, Artistin und Choreografin im „CIRQUE DU SOLEIL“ in der Show „Saltimbanco“ (Kanada, Australien, Singapur) kehrte sie nach Europa zurück.

Als Flamencodozentin unterrichtet sie seit über 20 Jahren im In- und Ausland und gibt ihre Tanz-, sowie künstlerische Erfahrung mit viel Leidenschaft an ihre Schüler*innen weiter. Seit 2012 bietet sie den Oldenburger*innen und den Interessierten aus dem Umland in ihrem eigenen Flamencostudio die Gelegenheit sich dem Flamencotanz zu widmen und ihn „Poco a poco“(Schritt für Schritt) zu erlernen. Sie gibt Kurse für Kinder und Erwachsene auf verschiedenen Niveaus (Anfänger bis Fortgeschrittene) und veranstaltet regelmäßig Workshops und Einführungskurse. Flavie selbst (und in Verbindung mit ihren Schüler*innen) tritt bei Veranstaltungen verschiedenster Art auf.

Für Flavie ist der FLAMENCO Passion und das Unterrichten Berufung. Sie sagt dazu von sich: „Ich freue mich meine tänzerischen und künstlerischen Erfahrungen an meine SchülerInnen weiterzugeben und ihnen das Gefühl von Rhythmus, Präsenz, Passion und Selbstbewusstsein zu vermitteln“.