1. Flamenco Festival Oldenburg

WORKSHOP

Flamenco-Gesang

mit Javier Castrillón (Gesang) und Gilberto Torres (Gitarrenbegleitung)

So 18.09. – 13:00-14:30 Uhr

Um den Flamenco und dessen (in diesem Fall erstklassige) Musik besser kennenzulernen – auf eine andere Weise als im Flamencotanz – bietet Javier Castrillón (Gesang) zusammen mit Gilberto Torres (Gitarrenbegleitung) einen „Workshop de cante flamenco“ (Flamencogesang) zum Thema TANGOS POR FIESTA an.

Zunächst werden einige kurze Erläuterungen zu diesem Flamencostil (palo) gegeben, um besser zu verstehen, wie der Gesang (cante) aufgebaut ist und um sich mit dem Rhythmus, dem Erlernen des Gesangs sowie der Strophen (letras) zu befassen.

Der Workshop richtet sich an Interessierte jeden Niveaus und aus unterschiedlichen Bereichen, für diejenigen, die gerade erst mit dem Flamenco beginnen, und für die, die bereits Erfahrungen haben, für Tänzer*innen und Gitarristen sowie generell Flamencobegeisterte. Wir möchten gerne alle dazu ermuntern mitzumachen. Die vom spanischen ins deutsche übersetzen Liedtexte (letras) und eine Audio-Aufnahme sind inklusive, um danach auch zu Hause üben und wiederholen zu können.

Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Workshop „Flamenco-Gesang“

OrtFreiraum Studios, Nardorsterstr. 60, 26123 Oldenburg (Hinterhofeingang/Parkplatz)DozentenJavier Castrillón (Gesang), Gilberto Torres (Gitarrenbegleitung)Beitrag40 €

Datum SO 18.09.
Uhrzeit 13:00-14:30 Uhr
Anmeldung

Flavie Cardona
T: 0441 9362107
F: 01516 7455055

info@flamencooldenburg.de

Javier Castrillón

… stammt aus Vejer de la Frontera (Cádiz/Andalusien) und kam Dank der Liebe seiner Eltern zum Flamenco schon als Kind mit den Gesängen in Berührung. Er erhielt seine Ausbildung u.a. in den Peñas flamencas in Huelva und Vejer und nahm erfolgreich an diversen Gesangswettbewerben teil. Als Gesangssolist und in der Tanzbegleitung wirkte er bei zahlreichen nationalen und internationalen Auftritten mit. Von 2015-1021 lebte er in Hamburg, jetzt ist Berlin sein neuer Dreh- und Angelpunkt.

Foto: Betti Manson

Gilberto Torres

… in Chile geboren, kam 1978 mit seiner Familie nach Hamburg und lebt seitdem in der Hansestadt. Seine Leidenschaft für die Gitarre entdeckte er schon früh, zuerst akustisch, dann die E-Gitarre. Seit 1999 arbeitet er in unterschiedlichen Musikrichtungen und Projekten. Im Laufe der Jahre hat er sich auf die Flamencotanz- und Gesangsbegleitung spezialisiert und spielt dabei mit nationalen und internationalen Flamenco-Künstlern zusammen.