RÜCKBLICK

1. Flamenco Festival Oldenburg

16.–18. September 2022

Unter dem Motto „Flamenco sehen, erleben und selbst ausprobieren!“ veranstaltete das Flamencostudio Flavie Cardona im September 2022 das erste Flamenco Festival in Oldenburg. Anlass hierzu war unter anderem das 10-jährige Bestehen des Flamencostudios Flavie Cardona.

Flamenco ist schon seit vielen Jahren Teil der Oldenburger Kulturszene. Mit dem Festival wollten wir dieses ganz besondere spanische Kulturgut, mit seinen faszinierenden Rythmen, seiner Lebensfreude und seinen tiefen Emotionen, einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen.

Mit einem bunten Programm aus Shows und Workshops konnten wir den Festival-Besuchern Gelegenheit bieten, tief in die Welt des Flamencos einzutauchen, sich von Gesang, Gitarre und Tanz in eine andere Welt mitnehmen zu lassen und selbst die ersten Schritte auszuprobieren.

Es war ein toller Erfolg und hat uns allen riesig Spaß gemacht!

Vielen Dank an alle, die dieses Festival ermöglicht haben, an alle die mitgetanzt und geholfen haben und an alle, die die Faszination des Flamencos mit uns geteilt haben!

Herzlichst
Flavie Cardona


1. Flamenco Festival Oldenburg – 2022